Tierschutz

Wer täglich mit Tieren in Kontakt ist und die Augen nicht verschliesst, kommt nicht umhin, viel Leid und Missstände zu sehen.

Ich verschliesse meine Augen nicht! Weder bei Haustieren, noch, was ebenso wichtig ist, bei den Nutztieren. Dort ist das Leiden oft viel schlimmer! 

Manchmal kann man mit einem Gespräch die Halter auf einen guten Weg bringen und viele sind dafür dankbar. Wenn Gespräche nicht helfen, scheue ich nicht zurück, den fehlbaren Halter zur Anzeige beim Tierschutz oder Veterinäramt zu bringen.

 

An der Generalversammlung 2020 bin ich zur Präsidentin des Vereins der Katzenfreunde Zürich gewählt worden.

Mit dem Verein unterstützen wir Menschen und ihre Samtpfoten bei Fragen zur Haltung, Fütterung und auch zur Gesundheit. Wir kümmern uns um ausgesetzte, verwilderte oder bedürftige Katzen. 

Es gibt immer wieder Gründe, weshalb eine Katze nicht bei ihrem Halter bleiben kann, oder dieser verstorben ist. Dann helfen wir zu vermitteln und suchen neue Lebensplätze für die Samtpfoten.